SUP YOGA, PILATES UND CROSS FIT


sup yoga, supyoga

Mit SUP-Yoga, SUP-Pilates und SUP-Cross Fit sind neue Trainingsmöglichkeiten am SUP möglich

Ja! im Wasser am Board!

 

Die neuen Trends stellen wir Dir kurz vor:

 

SUP-Yoga

Yoga, für viele Menschen eine Lebenseinstellung, für andere eine Trendsportart von Madonna & Co. und für wieder andere ein Training für Körper, Geist und Seele. Für Wassersportler ist SUP-Yoga die ideale Möglichkeit den stressigen Alltag zu entkommen und neue Kraft zu tanken. Die Beweglichkeit wird gefördert und Muskelblockaden werden gelockert.

 

SUP-Pilates

Step-by-step wird mit den typischen Pilatesübungen die Rumpfmuskulatur gekräftigt.

 

 

SUP-Cross-Fit

für alle Cross-Fit-Begeisterten gibt es nun ein perfektes Sommer-Workout am SUP-Board. Klassisch gibt es ein Warm-Up, einen Cardio-/Kräftigungsteil und ein kurzes Stretching. Danach bietet das Wasser eine erfrischende Abkühlung.

 

sup yoga, supyoga


HOT-SPOTS-SUP-YOGA IN WIEN

An der oberen Alten Donau 1210 Wien - Nähe Angelibad

Hier gibt es auch eine wunderbare Möglichkeit mit dem SUP zu crousen. Parken kann man gemütlich kostenlos beim Angelibad.

 

Idealer Weise parkt man sein Auto möglichst Nahe dem Wasserzugang. Die Wiese bietet Möglichkeit zu entspannen und die eine oder andere Yogaposition noch im Trockenen zu üben. Im Frühling als auch Herbst hat man hier sehr viel Ruhe zu üben. Im Bereich der Surf- und Segelschule sollte man ein wenig auf andere Wassersportler achten. Wasser ist klar, man sieht sogar Wasserpflanzen. Schwimmer sind Normalerweise eher „ufernahe“ anzutreffen.

 

http://www.wien-konkret.at/sport/schwimmbad/angelibad/


Hirschstettner Teich in 1220 Wien

Mein absoluter Tipp ist der Hirschstettner Teich. Je nachdem ob Du Hundebesitzer bist oder nicht, könntest Du hier Dir mal Dein „Liegeplätzchen“ suchen. Parkplätze findet man sehr leicht. Im Umkreis gibt es Supermärkte, sodass auch für Dein leibliches Wohl gesorgt ist.

 

Einstieg ist grundsätzlich an mehreren Stellen möglich:

Der Teich bietet sich auch im Herbst als ideales SUP-Yoga-Domizil an.

 

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/badeteich-hirschstetten.html